Steffens Laufbericht Forbach- Baiersbronn


Andreas und ich sind am Samstag in Forbach am Bahnhof gestartet. Es sollte eine eigenwillige Tour werden. Schnell eine Brezel beim Bäcker in Forbach geholt. Lauter Hexen und andere Faschingsnarren waren vor uns schon da.In Forbach war die Abendveranstaltung zu Ende. Man dachte erst wir gehören dazu. Aber wir wollten ja laufen. Dann machten wir uns Richtung Badnerhöhe auf den Weg. Der Westweg war unser Wegweiser. In der Nacht hatte es geschneit und wir konnten einen tollen Lauf im Schnee machen. Nach der Badnerhöhe ging es weiter Richtung Herrenwies. Es waren herrliche Trails, aber schwer, da viel Schnee lag. Dann ging es weiter zur Hornigsgrinde . Am Mummelsee war uns klar das der Weg nach Baiersbronn heute zu weit wird, da es bis zum Schliffkopf gute 12 km sind. Also sind wir getrampt. Ja, dass haben wir gemacht. Und wir hatten Glück. Den ersten den wir fragten nahm uns mit bis zum Schliffkopf. Vom Schliffkopf aus sind wir dann wieder entlang der Murgleiter nach Baiersbronn gelaufen. Nach ca. 43 km und etlichen Höhenmetern waren wir froh im Cafe uns zu stärken und mit der Bahn nach Forbach zurück zu fahren. Ein toller Lauftag der im Sommer sicher wiederholt wird. Fotos


___________________________________________________________________________________