Haslach - Haslach ein schneereicher Gruppenlauf

Gedanken von Andreas

Heute habe ich das Glück gesehen und es hat mir zu gelächelt.
Dies Glück, in millionenfacher Form lag weiß glitzernd ausgebreitet vor mir auf der Erde.
Schaute mich gleich von den höhen der Bäume, wie von allen Seiten her, mit seinem verschmitzten Lächeln an.
Es sprach zu mir mit klirrender, gedämpfter Stimme die Worte
"Mir geht es heute gut, hab gute Laune. Mit meiner Schwester Sonne werd für dir ein Gastspiel geben.
Werd in ihren Strahlen glitzernd den Schnee wie Sterne von den Bäumen fallen lassen.
Werde dich mit Blicken erfreuen, wie du sie nur selten erblicken kannst. Denn ich weiß du wirst dich dran erfreuen.
Meine Freundin die Frau Holle bat ich dies für dich zu tun und meine liebe Schwester Sonne kam wie du hierher,
damit ich, das Glück, mich dir zum Geschenke mach kann".
Das Glück, es gab viel von sich, den ganzen Tag. Einen schöneren hab ich lang nicht gesehen.
Ich hab mich bei dem Glück bedankt und schritt durch ihr Geschenk mit leichtem Herzen.

Fotos

___________________________________________________________________________________