Kurzbericht von Karin
Ibacher Schliff vom 28.01.12

Am Samstag schloss ich mich Meinrad und Matthias zum Laufen an. Angekündigt war der „Ibacher Schliff“. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und dachte, „je weniger ich über die Strecke weiss, desto besser.“

So starteten wir in Ulm mit dem Auto und fuhren bis Löcherberg. Von dort ging es zu Fuss weiter und gleich heftige Höhenmeter. Das Wetter war auch nicht besonders einladend, aber je mehr Höhenmeter wir machten, desto mehr ging der Regen in Schnee über. Und Schnee war angenehmer wie Wasser.
Wir liefen viel bergauf und bergab, bis nach Oppenau. Von dort machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Löcherberg. Je höher der Schnee wurde, desto mehr Spass hatten wir. Als Meinrad eine kleine Zusatzschleife von ca. 2 km vorschlug, lehnte ich dankend ab. Doch ich durfte dann trotzdem 6 km mehr laufen, da wir uns am Schluss „etwas“ verlaufen hatten. Aber als Belohnung habe ich heute Abend staunend das Höhenprofil betrachtet und konnte fast nicht glauben, dass ich das heute gelaufen bin.
Vielen Dank an Meinrad und Matthias. Es war ein toller Lauftag mit Euch.
Hier sind die Streckendetails

____________________________________________________________________________________