Kurzbericht :
Mentaltraining oder der Sog des warmen Wassers vom 26.12.11


Immer vor Weihnachten zogen ein paar Läufer von Ulm nach Freudenstadt um dort das warme Wasser im Panoramabad zu genießen . Dieses Jahr war das anders . Da Meinrad nicht fit genug ist , um laufend diese Strecke zu bewältigen kam Ihm der Gedanke : man könnte ja nach KA ins Europabad laufen . Mathias war gleich mit dabei . Wir entschieden uns ab Sinzheim zu laufen , einfach ohne denken , immer gerade aus der Bahnlinie oder der B36 / B3 entlang . Ja , so ein Scheiß macht nur Mathias und Meinrad . Kurzgesagt , Mentaltraining !! Während dem eintönigen ebenen und geradeauslaufen dachte ich nur an das warme Wasser vom Europabad . Es entstand regelrecht ein Sog der uns viel zu schnell laufen lies . Es kam was kommen musste . Auf den letzten Km war der Sog weg , das Laufen viel mir schwer . Es kam mir vor als würde ich gegen eine Strömung laufen , auch die gibt’s im Hallenbad . Als wir endlich das Schwimmbad vor uns sahen , waren wir beide glücklich und zufrieden . Jetzt nichts wie rein ins warme Nass , in den Sog und die Strömung um schnell zu vergessen !! Ja , ich weiß es auch , es gibt ein Auto und die öffentlichen Verkehrsmittel um ins Schwimmbad zu kommen . Wie wir laufend unterwegs waren seht Ihr hier .

__________________________________________________________________________________