Kurzbericht :
Trail Petit Ballon vom 21.03.10


Nicola ,Brigitte , Steffen , Andreas , Rolf und Meinrad führen am Sonntagmorgen in aller Frühe nach Rouffach um an einem Geländelauf Teilzunehmen . Nach dem Start zog sich der Läufertross den Rebberg hoch und auch bald auseinander .Bald verschwanden wir im Walde wo auch die Anstiege immer heftiger wurden. Unterwegs gab es neben den schönsten Trails auch immerwieder Überraschungen . Mal waren es Jagdhornbläser mal Almhornbläser die uns ein Ständchen spielten . Auch großzügige Verpflegung gab es auf der Strecke .Die letzten paar Kilometer vor dem Gipfel kamen Überbleibsel vom Winter ( Schnee und Eis ).Den Gipfel im Sturm erklommen ( der Wind ist gemeint )danach steil Bergab um dann wellig auf wunderschönen Trails wieder nach Rouffach zu kommen . Dort wurden wir im Ziel willkommen geheißen . Mein Fazit : Diesen Lauf kann man weiterempfehlen . Zu den Fotos und Streckendetails .

_____________________________________________________________________________________