Kurzbericht :
laufend unterwegs beim Freiburg Halbmarathon vom 28.03.10


5ter Start für Meinrad in Freiburg . Der Start für den Halbmarathon war pünktlich um 14 Uhr und die ersten Regentropfen kamen auch pünktlich dazu . Mein Ziel war eine Zeit so zwischen 1:45 und 2 Stunden . Der erste Km war mal wieder das übliche Staulaufen da wohl manche Läufer irgendwie den Unterschied zwischen einem Zugläufer von 1:30 und 2 Std nicht kennen . Beim einlaufen stellte ich fest das ich heute gute Beine habe und ich erinnerte mich daran was Uwe mir so zutraut . Er meint das ich eine 1:43 Std laufen kann , für mich irgendwie nicht glaubhaft . Jetzt habe ich auf einmal ein neues Ziel vor Augen . Ab und zu ein Blick auf die Uhr und die Stimmung der Zuschauer Geniesen machten den Lauf kurzweilig . Irgendwann stellte ich fest das ich genau auf Uwe´s vorhergesagte Zeit lief . Mir war jetzt klar das ich jetzt auf keinem Fall anfangen darf zu trödeln sondern das Tempo bis ins Ziel laufen muß . So kam es auch das ich beim Zieleinlauf gleich wusste das ich heute meine persönliche Bestzeit gelaufen bin . Es war sogar noch etwas schneller als gedacht . Endzeit 1:41:26 Std . Da soll doch noch einer sagen das Ultraläufer langsamer werden !!!
_____________________________________________________________________________________