Bericht von Rolf

Neujahrslauf 2011


Das Jahr 2011 begann für 14 Jogger und 5 Walker mit einem wunderschönen Neujahrslauf
In Haslach starteten wir den Neujahrslauf . Auf schneebedeckten und glatten Wege sind wir fröhlich schwatzend durch den Wald gejoggt . An den Berganstiege wurde es etwas leiser aber nicht viel . Am Münsterblick angekommen ,von dort sieht man normalerweise das Straßburger Münster , war es nur neblig .Weiter den Berg hinauf bei glatten und vereisten Wege sind wir an der Waldköpfelhütte angekommen . Nach einer kurzen Trinkpause sind wir dann wieder den Berg aufwärts gejoggt , bei gleich bleibenden Wegeverhältnisse . Am Ringelbacher Kreuz angekommen war es auch zu neblig um die Hornisgrinde zu sehen . Nun sind wir auf schneebedeckten Wege an Weinbergen vorbei Richtung Kutzenstein . Jetzt war der Scheitelpunkt erreicht von nun an ging es meistens bergab . In Ulm waren die Straßen und Wege richtig gut zum laufen . Nach 2 Std. und 11.11 km waren wir wieder in Haslach .Der Neujahrslauf hat mir dieses Jahr besonders gut gefallen , weil es keine Verletzungen gab . Und weil es einfach ein gutes Gefühl ist mit netten Leuten das neue Läuferjahr anzufangen .
Fabian war der jüngste und weitangereiste Teilnehmer . Nach dem Lauf gab es noch ein gemütliches Zusammen sitzen bei Rolf und Maria . Jeder brachte die Reste von Silvester mit und so gab es ein abwechslungsreiches Mittagessen . Es wurden neue Ziele gesteckt und mit viel Optimismus ins neue Jahr geschaut . So wurde ein schöner Tag beendet.

Rolf K.